Aktuelles

Aktuelles

Kommende Ausstellungen:



Kommende Ausstellungen:

"Stadt im Wandel" - Ausstellungsreihe kunSTück e.V., Mainz

13. Juli bis 04. August 2024

Eine Ausstellung über städtische Veränderungen aus 3 Blickwinkeln mit Fotografien von Lisa-Marie Pätzold, Thorsten Faber und Valentin Sohn.

Ort: kunSTück e.V., Rochusstr. 32, 55116 Mainz



___________________________________________
"Stadt im Wandel" 
Ausstellungsreihe kunSTück e.V., Mainz

13. Juli bis 04. August 2024

Eine Ausstellung über städtische Veränderungen aus 3 Blickwinkeln mit Fotografien von Lisa-Marie Pätzold, Thorsten Faber und Valentin Sohn.

Ort: kunSTück e.V., Rochusstr. 32, 55116 Mainz



___________________________

Zurückliegende Ausstellungen:

ARTig - Dietzenbacher Kunsttage 2024

15. März bis 17. März 2024
Vernissage am Freitag, den 15. März um 19 Uhr

Lokale und regionale Künstler/innen laden vom 15. bis 17. März 2024 zu den Dietzenbacher Kunsttagen, kurz ARTig, ins Dietzenbacher Capitol ein.

Genauso vielfältig wie die Menschen, die die Ausstellung prägen, sind auch deren Werke.
Von Aquarell über Kalligraphie und Karikaturen hin zu experimenteller Kunst mit Farben, Formen und Techniken, Bildhauerei, Fotografie oder Skulpturen sind die unterschiedlichsten Kunstformen vertreten.

Ich bin mit einem eigenen Stand auf der ARTig 2024 vertreten und werde verschiedene fotografische Bilder aus meinem Portfolio präsentieren. 

Die Vernissage der Ausstellung findet am Freitag, den 15. März von 19-21 Uhr statt;
weitere Öffnungszeiten sind Samstag und Sonntag, 16./17. März jeweils von 14 bis 18 Uhr.




___________________________________________
Anonyme Kunst II im Kunstverein Familie Montez

17. Dezember bis 30. Dezember 2023

Anonyme Kunst II im Kunstverein Familie Montez (KVFM): Diese Aktion des Kunstvereins bietet über 300 Künstlerinnen und Künstlern die Gelegenheit, eine Arbeit zu präsentieren – und das anonym. Durch die Unkenntnis von Namen des Künstlers und Werktitel sowie durch einen einheitlichen Preis soll die Sichtweise auf ein Werk in keiner Weise beeinträchtigt werden.

Alle eingereichten Werke werden in einer Online-Galerie (mit Angabe von Materialien und Größen des Werkes) unter „anonym.kvfm.de“ präsentiert.
Alle Werke können zu einem einheitlichen Preis von 450€ erworben werden.

Eine Reihe der Werke - ausgewählt von einer Jury - werden zusätzlich in der Ausstellungshalle des KVFM gehängt.
Die Vernissage zu „anonyme kunst II“ findet am Sonntag, den 17. Dezember 2023 ab 16 Uhr im KVFM (Honsellstr. 7, 60314 FFM) statt.
Die ausgestellten Werke sind dort bis zum 30. Dezember 2023 zu sehen.

Auch mein eingereichtes Werk wurde von der Jury ausgewählt und ist in der Ausstellungshalle des KVFM zu sehen.
Welches Werk? Das bleibt natürlich erst mal im Verborgenen – Stichwort „anonym“.



___________________________________________
101. Frankfurter Künstlerweihnachtsmarkt

28. November bis 22. Dezember 2023

Der Berufsverband Bildender Künstlerinnen & Künstler Frankfurt e.V. lädt ein zum 101. Frankfurter Künstlerweihnachtsmarkt im historischen Ambiente der Paulskirche und Römerhallen in Frankfurt am Main. An beiden Orten bietet sich ein tiefer Einblick in das kreative Potenzial der Frankfurter Kunstszene.

Im Rahmen des diesjährigen Frankfurter Künstlerweihnachtsmarktes präsentiere ich eine Auswahl meiner Werke aus der Serie "Nachtschicht".
Meine Ausstellungswand befindet sich in diesem Jahr in der Frankfurter Paulskirche; meine Standnummer ist die 31.

Die Ausstellung in der Paulskirche ist täglich von 12-20 Uhr geöffnet, am 22.12. von 12-18 Uhr.

Die ausgestellten Werke können vor Ort erworben werden. 
An folgenden Tagen bin ich persönlich in der Paulskirche anzutreffen: Sa., 02.12. und Di., 12.12.2023; weitere Termine nach persönlicher Absprache möglich.



___________________________________________
Petersburger Hängung in der Klosterpresse

08. Dezember bis 10. Dezember 2023

Die Klosterpresse in Frankfurt Sachsenhausen lädt ein zur Ausstellung „Petersburger Hängung“.

Eine große Anzahl von Künstlern des Vereins und Gäste zeigen je eine Arbeit. Der Begriff „Petersburger Hängung“ geht auf die Ausstellungsgestaltung der Eremitage in St. Petersburg zurück. Eine Vielzahl von Bildern in unterschiedlichen Stilen wird ziemlich dicht und bis unter die Decke zu einem Gesamtwerk arrangiert.

Ich bin mit einem fotografischen Bild aus meiner Werkgruppe „Frankfurter Abriss Zeremonien“ vertreten – eine künstlerische Auseinandersetzung mit dem derzeit stattfindenden Abbruch des ehemaligen Areals der FAZ im Frankfurter Gallus.

Die Eröffnung (mit kurzen Live-Einlagen) findet am Freitag, den 08. Dezember 2023 ab 19 Uhr statt.
Weitere Öffnungszeiten sind Samstag und Sonntag, 09. und 10. Dezember 2023, jeweils von 15-19 Uhr.
Ausstellungsadresse: Klosterpresse e.V., Paradiesgasse 10, 60594 Frankfurt am Main.



___________________________________________
Rodgau Art 23

28./29. Oktober 2023
Vernissage am 27. Oktober um 19 Uhr

Die 49. Kunstausstellung der Stadt Rodgau findet vom 27. bis 29. Oktober 2023 im Bürgerhaus Nieder-Roden, Römerstr. 15 in 63110 Rodgau statt. 
Vernissage ist am Freitag, den 27. Oktober um 19 Uhr.

Die bildenden Künstlerinnen und Künstler der diesjährigen Rodgau Art 23 präsentieren Werke aus Malerei, Bildhauerei, Grafik, Fotografie und Video-/Computerkunst.

Ich stelle fünf fotografische Werke aus meiner Serie „Tage am Teich“ aus.

Meine Standnummer bei der Rodgau Art 23 ist die 48. 
Die Ausstellung ist am Samstag, den 28. Oktober von 14 bis 19 Uhr geöffnet, am Sonntag, den 29. Oktober von 11 bis 18 Uhr.
___________________________


"Krieg und Frieden"

29. September bis 22. Oktober 2023
Vernissage am 29. September um 19 Uhr
Finissage am 22. Oktober um 18 Uhr

25 Künstler des BBK Frankfurt spiegeln den Besuchern der Ausstellung ihre facettenreichen Stellungnahmen in skulpturaler und bildhafter Annäherung an das Thema Krieg und Frieden --- als Konfrontation mit den Themen Macht, Zerstörung, Verteidigung und Frieden.

Die Vernissage, am 29.9. um 19.00 Uhr, wird eröffnet mit einer Performance im Spannungsfeld historischer Zitate zu Krieg und Frieden aus der nahen Weltgeschichte, die in die ausgestellten Werke überleitet. Mit Zitaten aus dem Zeitgeschehen und der Weltliteratur u.a. aus Werken von Tolstoi, der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, ...., ... ., wie zum Erleben von Weltraumastronauten auf ihrem Flug um unseren Planeten.

Ich bin mit dem fotografischen Werk „Memoria Silenziosa II“ an der Ausstellung beteiligt.

Die Ausstellung in der BBK-Galerie, Hanauer Landstraße 89, 60314 Frankfurt am Main läuft vom 29. September bis zum 22. Oktober 2023; 
Öffnungszeiten sind Freitag bis Sonntag, 14-19 Uhr. Die Finissage findet am 22. Oktober um 18 Uhr statt.

___________________________


 10 Jahre WestAteliers - Ausstellung "Dahinter steckt ein..."

23. September bis 14. Oktober 2023
Eröffnung am 23. September 2023 um 13 Uhr

Die WestAteliers in der Hellerhofsiedlung im Frankfurter Gallusviertel feiern in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. 
Aus diesem Anlass sind am 23./24. September sowie am 30. September/01. Oktober die Künstler-Ateliers für das Publikum geöffnet. 
Die künstlerischen Techniken und Ansätze, die präsentiert werden, reichen von Fotografie über Malerei, Tuschezeichnungen und Druckkunst bis hin zu partizipativen Kunstprojekten. Dazu gibt es eine Menge Aktionen rund um die Ausstellungen mit Führungen, Live-Musik und Gesprächen mit vielen Gästen. 

Der in den WestAteliers ansässige Künstler und Dichter Michael Bloeck (Be Poet) hat mich zu dieser Veranstaltung als Gastkünstler eingeladen und wir präsentieren gemeinsam die Ausstellung „Dahinter steckt ein…“. 
Mit Siebdruckkunst von Michael Bloeck und meinen fotografischen Bildern thematisieren wir den in 2023 gestarteten Abriss des alten FAZ-Areals im Gallus. Eine künstlerische, dokumentarische, nostalgische, ästhetische und auch kritische Auseinandersetzung mit dem Abriss - Reurbanisierung, Gentrifizierung, Destroy and Create… 

Neben Fotografien zu diesem Thema zeige ich begleitend einige Werke aus meinen urbanen Serien „Dark Towers“ und „Nachtschicht“.

Die Öffnungszeiten der WestAteliers sind an den beiden oben genannten Samstagen von 14-19 Uhr sowie an den Sonntagen von 11-18 Uhr. 
Die Schaufensterausstellung „Dahinter steckt ein…“ ist danach noch bis zum 14. Oktober zu sehen  und Freitag sowie Samstag von jeweils 16-19 Uhr geöffnet
(Be Poet Off Space und Atelier, Langenhainer Str. 26, 60326 Frankfurt am Main – Gallus).


__________________________________


Kunst in Licher Scheunen

09. und 10. September 2023

Das erfolgreiche Licher Kunst-Event „Kunst in Licher Scheunen“ findet in diesem Jahr zum 11. Mal statt – und zwar am 09. und 10. September 2023.

Es werden an über 50 besonderen Ausstellungsorten, wie Scheunen, Lagerhallen, Werkstätten und Praxisräumen Exponate der bildenden und angewandten Kunst gezeigt. Die spezielle Ästhetik dieser Räume - alte Holzbalken, Basaltmauern, Stampflehmfußböden sowie der Geruch von Staub, Stall und unterschiedlichen Arbeitsmitteln bieten einen einzigartigen Eindruck, in dem die Kunstwerke auf eine neue, reizvolle Weise zur Geltung kommen. 

Vertreten sind etwa 80 Künstler, die Skulpturen, Malerei, Zeichnungen, Fotografien, Mix-Media und vieles mehr zeigen. Der Schwerpunkt der Veranstaltung lautet in diesem Jahr „Jeder Mensch ist ein Künstler“.

Ich werde rund 10 fotografische Werke aus meiner neuen, überwiegend noch unveröffentlichten Serie „Nachtschicht“ präsentieren.
Und das in einer Garagen-Location in der Schlossgasse 6a in Lich. 
An beiden Veranstaltungstagen bin ich dort von jeweils 11-18 Uhr anzutreffen und freue mich auf Ihren/Euren Besuch.

______________________________


Gruppenausstellung "LIEBE"
Kunstverein Familie Montez e.V. 

14. bis 30. Juli 2023
Vernissage am 14. Juli 2023, 19 Uhr

Große Sommerausstellung zum Thema "Liebe" mit Werken von rund 150 Künstlerinnen & Künstlern in der Ausstellungshalle des Kunstvereins Familie Montez e.V.

Ich bin mit meinem Bild "I feel safe with you" vertreten.

Ausstellungshalle Kunstverein Familie Montez e.V.,
Honsellbrücke am Hafenpark
Honsellstraße 7, 60314 Frankfurt am Main
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 13-18 Uhr

_________________________________


"Die Neuen 2022"

 26. Mai bis 11. Juni 2023
Vernissage am 26. Mai 2023, 19 Uhr

Gemeinschaftsausstellung der in 2022 neu aufgenommenen BBK-Mitglieder.

Ich präsentiere Werke aus meiner neuen Serie "Nachtschicht". 

Ausstellungsraum im Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler e.V., 
Hanauer Landstraße 89, 60314 Frankfurt am Main
Öffnungszeiten: Freitag und Samstag, 16-19 Uhr, Sonntag 14-18 Uhr

_______________________________


"Quo Vadis Natur II"

 21. bis 30. April 2023
Vernissage am 21. April 2023, 19 Uhr
Finissage am 30. April 2023, 16 Uhr 

Die Gemeinschaftsausstellung „Quo Vadis Natur“ des BBK Frankfurt zeigt in ihrem zweiten Teil vom 21. April bis zum 30. April 2023 insgesamt 15 künstlerische Positionen zum Thema. 
In zahlreichen Techniken (Malerei, Skulptur, Collagen und Fotografie) setzen sich die Künstler mit dem Zustand der Natur sowie den Herausforderungen, mit denen die Natur konfrontiert ist, auseinander und treten damit in einen spannungsreichen Dialog über ein existenzielles Thema unserer Zeit.

„Von heiteren und traurigen Bäumen“ ist der Titel der Werkreihe, mit der ich an dieser Gruppenausstellung vertreten sein werde. Die 9 fotografischen Bilder beschäftigen sich mit dem längst auch in unserem direkten Umfeld angekommenen Klimawandel und den Auswirkungen auf Bäume im Frankfurter Stadtgebiet.


Ausstellungsraum im Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler e.V., 
Hanauer Landstraße 89, 60314 Frankfurt am Main
Öffnungszeiten: Freitag und Samstag, 16-19 Uhr, Sonntag 14-19 Uhr
ARTig - Dietzenbacher Kunsttage 2024

15. März bis 17. März 2024
Vernissage am Freitag, den 15. März 2024
um 19 Uhr

Lokale und regionale Künstler/innen laden vom 15. bis 17. März 2024 zu den Dietzenbacher Kunsttagen, kurz ARTig, ins Dietzenbacher Capitol ein.

Genauso vielfältig wie die Menschen, die die Ausstellung prägen, sind auch deren Werke. 
Von Aquarell über Kalligraphie und Karikaturen hin zu experimenteller Kunst mit Farben, Formen und Techniken, Bildhauerei, Fotografie oder Skulpturen sind die unterschiedlichsten Kunstformen vertreten.

Ich bin mit einem eigenen Stand auf der ARTig 2024 vertreten und werde verschiedene fotografische Bilder aus meinem Portfolio präsentieren. 

Die Vernissage der Ausstellung findet am Freitag, den 15. März von 19-21 Uhr statt; weitere Öffnungszeiten sind Samstag und Sonntag, 16./17. März jeweils von 14 bis 18 Uhr.



___________________________

Anonyme Kunst II im Kunstverein Familie Montez

17. Dezember bis 30. Dezember 2023

Anonyme Kunst II im Kunstverein Familie Montez (KVFM): Diese Aktion des Kunstvereins bietet über 300 Künstlerinnen und Künstlern die Gelegenheit, eine Arbeit zu präsentieren – und das anonym. Durch die Unkenntnis von Namen des Künstlers und Werktitel sowie durch einen einheitlichen Preis soll die Sichtweise auf ein Werk in keiner Weise beeinträchtigt werden.

Alle eingereichten Werke werden in einer Online-Galerie (mit Angabe von Materialien und Größen des Werkes) unter „anonym.kvfm.de“ präsentiert.
Alle Werke können zu einem einheitlichen Preis von 450€ erworben werden.

Eine Reihe der Werke - ausgewählt von einer Jury - werden zusätzlich in der Ausstellungshalle des KVFM gehängt.
Die Vernissage zu „anonyme kunst II“ findet am Sonntag, den 17. Dezember 2023 ab 16 Uhr im KVFM (Honsellstr. 7, 60314 FFM) statt.
Die ausgestellten Werke sind dort bis zum 30. Dezember 2023 zu sehen.

Auch mein eingereichtes Werk wurde von der Jury ausgewählt und ist in der Ausstellungshalle des KVFM zu sehen. 
Welches Werk? Das bleibt natürlich erst mal im Verborgenen – Stichwort „anonym“.



___________________________

101. Frankfurter Künstlerweihnachtsmarkt

28. November bis 22. Dezember 2023

Der Berufsverband Bildender Künstlerinnen & Künstler Frankfurt e.V. lädt ein zum 101. Frankfurter Künstlerweihnachtsmarkt im historischen Ambiente der Paulskirche und Römerhallen in Frankfurt am Main. An beiden Orten bietet sich ein tiefer Einblick in das kreative Potenzial der Frankfurter Kunstszene.

Im Rahmen des diesjährigen Frankfurter Künstlerweihnachtsmarktes präsentiere ich eine Auswahl meiner Werke aus der Serie "Nachtschicht".
Meine Ausstellungswand befindet sich in diesem Jahr in der Frankfurter Paulskirche.; meine Standnummer ist die 31.

Die Ausstellung in der Paulskirche ist täglich von 12-20 Uhr geöffnet, am 22.12. von 12-18 Uhr.

Die ausgestellten Werke können vor Ort erworben werden. 
An folgenden Tagen bin ich persönlich in der Paulskirche anzutreffen: Sa., 02.12. und Di., 12.12.2023; weitere Termine nach persönlicher Absprache möglich.


___________________________

Petersburger Hängung in der Klosterpresse

08. Dezember bis 10. Dezember 2023

Die Klosterpresse in Frankfurt Sachsenhausen lädt ein zur Ausstellung „Petersburger Hängung“.

Eine große Anzahl von Künstlern des Vereins und Gäste zeigen je eine Arbeit. Der Begriff „Petersburger Hängung“ geht auf die Ausstellungsgestaltung der Eremitage in St. Petersburg zurück. Eine Vielzahl von Bildern in unterschiedlichen Stilen wird ziemlich dicht und bis unter die Decke zu einem Gesamtwerk arrangiert.

Ich bin mit einem fotografischen Bild aus meiner Werkgruppe „Frankfurter Abriss Zeremonien“ vertreten – eine künstlerische Auseinandersetzung mit dem derzeit stattfindenden Abbruch des ehemaligen Areals der FAZ im Frankfurter Gallus.

Die Eröffnung (mit kurzen Live-Einlagen) findet am Freitag, den 08. Dezember 2023 ab 19 Uhr statt.
Weitere Öffnungszeiten sind Samstag und Sonntag, 09. und 10. Dezember 2023, jeweils von 15-19 Uhr.
Ausstellungsadresse: Klosterpresse e.V., Paradiesgasse 10, 60594 Frankfurt am Main.


___________________________

Rodgau Art 23

28./29. Oktober 2023
Vernissage am 27. Oktober um 19 Uhr

Die 49. Kunstausstellung der Stadt Rodgau findet vom 27. bis 29. Oktober 2023 im Bürgerhaus Nieder-Roden, Römerstr. 15 in 63110 Rodgau statt. 
Vernissage ist am Freitag, den 27. Oktober um 19 Uhr.

Die bildenden Künstlerinnen und Künstler der diesjährigen Rodgau Art 23 präsentieren Werke aus Malerei, Bildhauerei, Grafik, Fotografie und Video-/Computerkunst.

Ich stelle fünf fotografische Werke aus meiner Serie „Tage am Teich“ aus.

Meine Standnummer bei der Rodgau Art 23 ist die 48. 
Die Ausstellung ist am Samstag, den 28. Oktober von 14 bis 19 Uhr geöffnet, am Sonntag, den 29. Oktober von 11 bis 18 Uhr.
___________________________


"Krieg und Frieden"

 29. September bis 22. Oktober 2023
Vernissage am 29. September um 19 Uhr
Finissage am 22. Oktober um 18 Uhr

25 Künstler des BBK Frankfurt spiegeln den Besuchern der Ausstellung ihre facettenreichen Stellungnahmen in skulpturaler und bildhafter Annäherung an das Thema Krieg und Frieden --- als Konfrontation mit den Themen Macht, Zerstörung, Verteidigung und Frieden.

Die Vernissage, am 29.9. um 19.00 Uhr, wird eröffnet mit einer Performance im Spannungsfeld historischer Zitate zu Krieg und Frieden aus der nahen Weltgeschichte, die in die ausgestellten Werke überleitet. Mit Zitaten aus dem Zeitgeschehen und der Weltliteratur u.a. aus Werken von Tolstoi, der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, ...., ... ., wie zum Erleben von Weltraumastronauten auf ihrem Flug um unseren Planeten.

Ich bin mit dem fotografischen Werk „Memoria Silenziosa II“ an der Ausstellung beteiligt.

Die Ausstellung in der BBK-Galerie, Hanauer Landstraße 89, 60314 Frankfurt am Main läuft vom 29. September bis zum 22. Oktober 2023; 
Öffnungszeiten sind Freitag bis Sonntag, 14-19 Uhr. Die Finissage findet am 22. Oktober um 18 Uhr statt.

___________________________


10 Jahre WestAteliers - Ausstellung "Dahinter steckt ein..."

 23. September bis 14. Oktober 2023
Eröffnung am 23. September 2023 um 13 Uhr

Die WestAteliers in der Hellerhofsiedlung im Frankfurter Gallusviertel feiern in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. 
Aus diesem Anlass sind am 23./24. September sowie am 30. September/01. Oktober die Künstler-Ateliers für das Publikum geöffnet.
Die künstlerischen Techniken und Ansätze, die präsentiert werden, reichen von Fotografie über Malerei, Tuschezeichnungen und Druckkunst bis hin zu partizipativen Kunstprojekten. Dazu gibt es eine Menge Aktionen rund um die Ausstellungen mit Führungen, Live-Musik und Gesprächen mit vielen Gästen. 

Der in den WestAteliers ansässige Künstler und Dichter Michael Bloeck (Be Poet) hat mich zu dieser Veranstaltung als Gastkünstler eingeladen und wir präsentieren gemeinsam die Ausstellung „Dahinter steckt ein…“. 
Mit Siebdruckkunst von Michael Bloeck und meinen fotografischen Bildern thematisieren wir den in 2023 gestarteten Abriss des alten FAZ-Areals im Gallus. 
Eine künstlerische, dokumentarische, nostalgische, ästhetische und auch kritische Auseinandersetzung mit dem Abriss - Reurbanisierung, Gentrifizierung, Destroy and Create… 

Neben Fotografien zu diesem Thema zeige ich begleitend einige Werke aus meinen urbanen Serien „Dark Towers“ und „Nachtschicht“.

Die Öffnungszeiten der WestAteliers sind an den beiden oben genannten Samstagen von 14-19 Uhr sowie an den Sonntagen von 11-18 Uhr. Die Schaufensterausstellung „Dahinter steckt ein…“ ist danach noch bis zum 14. Oktober zu sehen und Freitag sowie Samstag von jeweils 16-19 Uhr geöffnet (Be Poet Off Space und Atelier, Langenhainer Str. 26, 60326 Frankfurt am Main – Gallus).


____________________________


Kunst in Licher Scheunen

 09. und 10. September 2023

Das erfolgreiche Licher Kunst-Event „Kunst in Licher Scheunen“ findet in diesem Jahr zum 11. Mal statt – und zwar am 09. und 10. September 2023. 

Es werden an über 50 besonderen Ausstellungsorten, wie Scheunen, Lagerhallen, Werkstätten und Praxisräumen Exponate der bildenden und angewandten Kunst gezeigt. 
Die spezielle Ästhetik dieser Räume - alte Holzbalken, Basaltmauern, Stampflehmfußböden sowie der Geruch von Staub, Stall und unterschiedlichen Arbeitsmitteln bieten einen einzigartigen Eindruck, in dem die Kunstwerke auf eine neue, reizvolle Weise zur Geltung kommen. 

Vertreten sind etwa 80 Künstler, die Skulpturen, Malerei, Zeichnungen, Fotografien, Mix-Media und vieles mehr zeigen. Der Schwerpunkt der Veranstaltung lautet in diesem Jahr „Jeder Mensch ist ein Künstler“.

Ich werde rund 10 fotografische Werke aus meiner neuen, überwiegend noch unveröffentlichten Serie „Nachtschicht“ präsentieren.
Und das in einer Garagen-Location in der Schlossgasse 4 in Lich (Eingang auf der Gebäuderückseite). 
An beiden Veranstaltungstagen bin ich dort von jeweils 11-18 Uhr anzutreffen und freue mich auf Ihren/Euren Besuch.

_____________________________


Gruppenausstellung "LIEBE"
Kunstverein Familie Montez e.V.

14. Juli bis 30. Juli 2023
Vernissage am 14. Juli 2023, 19 Uhr


Große Sommerausstellung zum Thema "Liebe" mit Werken von rund 150 Künstlerinnen & Künstlern in der Ausstellungshalle des Kunstvereins Familie Montez e.V.

Ich bin mit meinem Bild "I feel safe with you" vertreten.

Ausstellungshalle Kunstverein Familie 
Montez e.V.,
Honsellbrücke am Hafenpark
Honsellstraße 7, 60314 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: 
Dienstag bis Sonntag, 13-18 Uhr

__________________________


"Die Neuen 2022"

 26. Mai bis 11. Juni 2023
Vernissage am 26. Mai 2023, 19 Uhr

Gemeinschaftsausstellung der in 2022 neu aufgenommenen BBK-Mitglieder.

Ich präsentiere Werke aus meiner neuen Serie "Nachtschicht".

Ausstellungsraum im Berufsverband 
Bildender Künstlerinnen und Künstler e.V., 
Hanauer Landstraße 89, 
60314 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: 
Freitag und Samstag, 16-19 Uhr, 
Sonntag 14-18 Uhr

__________________________


 "Quo Vadis Natur II"

 21. bis 30. April 2023
Vernissage am 21. April 2023, 19 Uhr
Finissage am 30. April 2023, 16 Uhr

Die Gemeinschaftsausstellung „Quo Vadis Natur“ des BBK Frankfurt zeigt in ihrem zweiten Teil vom 21. April bis zum 30. April 2023 insgesamt 15 künstlerische Positionen zum Thema. 
In zahlreichen Techniken (Malerei, Skulptur, Collagen und Fotografie) setzen sich die Künstler mit dem Zustand der Natur sowie den Herausforderungen, mit denen die Natur konfrontiert ist, auseinander und treten damit in einen spannungsreichen Dialog über ein existenzielles Thema unserer Zeit.

„Von heiteren und traurigen Bäumen“ ist der Titel der Werkreihe, mit der ich an dieser Gruppenausstellung vertreten sein werde. Die 9 fotografischen Bilder beschäftigen sich mit dem längst auch in unserem direkten Umfeld angekommenen Klimawandel und den Auswirkungen auf Bäume im Frankfurter Stadtgebiet.


Ausstellungsraum im Berufsverband 
Bildender Künstlerinnen und Künstler e.V., 
Hanauer Landstraße 89, 
60314 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: 
Freitag und Samstag, 16-19 Uhr, 
Sonntag 14-19 Uhr

________________________________________


 

100. Frankfurter Künstler-Weihnachtsmarkt:

_______________________________


100. Frankfurter Künstlerweihnachtsmarkt

 02. Dezember bis 22. Dezember 2022

Der Berufsverband Bildender Künstlerinnen & Künstler Frankfurt e.V. lädt ein zum 100. Frankfurter Künstler-Weihnachtsmarkt im historischen Ambiente der Paulskirche und Römerhallen in Frankfurt am Main. An beiden Orten bietet sich ein tiefer Einblick in das kreative Potenzial der Frankfurter Kunstszene.

Im Rahmen des diesjährigen Frankfurter Künstler-Weihnachtsmarktes präsentiere ich eine Auswahl meiner Werke aus der Serie "Monochromatic".
Meine Ausstellungswand befindet sich in den Römerhallen, Stand Nr. 95.

Die Römerhallen sind täglich von 12-20 Uhr geöffnet, am 22.12. von 12-18 Uhr.

Die ausgestellten Werke können - als limitierte Editionen (mit Passepartout und Rahmen) - vor Ort erworben werden. 
An folgenden Tagen bin ich persönlich vor Ort anzutreffen: Do., 08.12., Sa., 17.12. und Di., 20.12.2022.

02. Dezember bis 22. Dezember 2022

Der Berufsverband Bildender Künstlerinnen & Künstler Frankfurt e.V. lädt ein zum 100. Frankfurter Künstler-Weihnachtsmarkt im historischen Ambiente der Paulskirche und Römerhallen in Frankfurt am Main. An beiden Orten bietet sich ein tiefer Einblick in das kreative Potenzial der Frankfurter Kunstszene.

Im Rahmen des diesjährigen Frankfurter Künstler-Weihnachtsmarktes präsentiere ich eine Auswahl meiner Werke aus der Serie "Monochromatic".
Meine Ausstellungswand befindet sich in den Römerhallen, Stand Nr. 95.

Die Römerhallen sind täglich von 12-20 Uhr geöffnet, am 22.12. von 12-18 Uhr.

Die ausgestellten Werke können - als limitierte Editionen (mit Passepartout und Rahmen) - vor Ort erworben werden. 
An folgenden Tagen bin ich persönlich vor Ort anzutreffen: Do., 08.12., Sa., 17.12. und Di., 20.12.2022.

Share by: